Acht neue Faymonville-Fahrzeuge für HKV Schmitz

Seit fast 25 Jahren pflegt Faymonville mit der in Köln ansässigen HKV Schmitz + Partner GmbH enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen.

Der deutschland- und europaweit aktive Kran- und Schwertransportdienstleister nimmt nun acht weitere Neufahrzeuge im markanten Grün in Betrieb.

Für den Transport von Krangewichten und Kranteilen entscheidet sich HKV für zwei kompakte 4-Achs Versionen des CargoMAX Ballastaufliegers mit Luftfederung sowie zwei 6-Achs Plateaus der gleichen Produktfamilie in hydraulisch zwangsgelenkter Ausführung.

Als flexible Lösung für den Semi-Bereich kommen insgesamt vier MultiMAX hinzu. Drei 4-Achs Satteltieflader sind hydraulisch zwangsgelenkt, luftgefedert und ihre Ladefläche lässt sich von 8.800 mm bis auf 15.000 mm teleskopieren.

Ein 6-Achs Semi für den Raupenkran LR1500

Eigens für den Transport des HKV-eigenen Raupenkrans LR1500 wurde außerdem ein 6-Achs Satteltieflader mit Einzelradaufhängung Twin Axle II konfiguriert. Der MultiMAX gewährleistet durch diese Achsvariante eine minimale Ladehöhe von 780 mm bei einer Achslast von 12 Tonnen.

Die hydraulisch zwangsgelenkten Achsen sorgen für hohe Wendigkeit, wodurch auch verwinkelte Baustellenzufahrten gemeistert werden. Der hydraulische Ausgleich des Schwanenhalses ermöglicht das Heben und Senken auch im vorderen Bereich der Ladefläche. Speziell für Unterführungen lassen sich so die letzten kritischen Millimeter absenken.

Mit diesen acht leistungsstarken Neufahrzeugen wird HKV Schmitz + Partner GmbH ab sofort im Einsatz sein.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit! 

Für den Transport von Krangewichten und Kranteilen entscheidet sich HKV für zwei kompakte 4-Achs Versionen des CargoMAX Ballastaufliegers mit Luftfederung .
Mit den leistungsstarken Neufahrzeugen von Faymonville wird HKV Schmitz + Partner GmbH ab sofort im Einsatz sein.
Seit fast 25 Jahren pflegt Faymonville mit der in Köln ansässigen HKV Schmitz + Partner GmbH enge und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen.
Eigens für den Transport des HKV-eigenen Raupenkrans LR1500 wurde außerdem ein 6-Achs Satteltieflader mit Einzelradaufhängung Twin Axle II konfiguriert.
Teilen aufWhatsAppLinkedIn