Letzter „Flug“ auf dem MegaMAX Tiefbettauflieger

Eine ungewöhnliche Ladung transportierte kürzlich der slowenische Kunde Floro.

Auf seinem 2-achsigen MegaMAX-Tiefbett-Auflieger verluden die Transportspezialisten eine Bombardier CRJ 200 mit einer Länge von 26,77m und einem Gewicht von etwa 20t.

Der 17 Jahre alte Passagierjet wurde zuvor in den Vereinigten Staaten, Mexiko und schließlich im Sudan eingesetzt, bevor er sein Zwischenziel am Jože Pučnik International Airport in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana erreichte. Von dort aus ging die letzte Reise nach Dolenjske Toplice.

Initiator dieses Projekts war das Unternehmen FerroECOBlast, das seit 55 Jahren fortschrittliche Lösungen und Maschinen zur Oberflächenbehandlung entwickelt. Der Jet dient zukünftig zur Erforschung und Entwicklung neuer Technologien in der Luftfahrtindustrie. 

Teilen aufLinkedIn
Eine Bombardier CRJ 200 wurde auf einem 2-achsigen MegaMAX-Tiefbett-Auflieger transportiert