VE-Log GmbH neu in der CombiMAX-Familie

Der neue ‚Semi‘ macht die Schwerlast-Flotte noch flexibler und rundet das Portfolio ab

Ein weiterer CombiMAX ist ab sofort in Deutschland im Einsatz! Die Ve-Log GmbH aus Erlangen übernahm eine 2+6 Achs Ausführung mit einem markanten Ladungssicherungsgestell.

Diese Anschlag nimmt eine maximale Belastbarkeit von 74 Tonnen auf und ist zudem höhenverstellbar von 700 bis 1.100 mm. Die Kombination nutzt 17.5“ Pendelachsen in der PA-X Ausführung, was neben den gängigen Vorteil in Sachen Hub und Lenkeinschlag zudem eine nur 790 mm niedrige Ladeflächenhöhe ermöglicht.

Das vordere 2-Achs Fahrwerk verfügt über eine Hakenaufnahme vorne und einen Kombinations-Kupplungskopf hinten mit der Vorbereitung zur Erweiterung mit einer PA-X Joker-Achse.

Die 11.000 mm lange Ladefläche der 6-Achs Plattform lässt sich um weitere 4.400 mm teleskopieren. In dem Fall kann der Zwischentisch für einhäng- und versetzbare Überbrückungselemente genutzt werden.

In die 900 mm breite Baggermulde lassen sich Ausleger von Baumaschinen optimal einlegen. Hinzu kommen abnehmbare und hydraulisch verschiebbare Stahl-Rampen mit einer Länge von 4.650 mm.

Wie beschreibt es Ve-Log selbst: „Der neue ‚Semi‘ macht unsere Schwerlast-Flotte noch flexibler und rundet mit seinen acht Achsen und seiner hohen Nutzlast unser Portfolio ab!“ Das Unternehmen Ve-Log GmbH ist Full-Service-Partner in den Bereichen Gleis- und Tiefbau und dies im europaweiten Ausland.   

VE-Log GmbH neu in der CombiMAX-Familie
Teilen aufWhatsAppLinkedIn