Neue Faymonville-Ausrüstung für Collett

Drei 3+5 Dolly-Kombinationen und zwei 6-achsige MultiMAX-Satteltieflader mit niedrigen Pendelachsen vom Typ PA-X.

Collett aus Großbritannien blickt auf eine fast 100-jährige Firmengeschichte zurück. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Akteure auf dem Gebiet des Schwer- und Sondertransports entwickelt.

Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 150 Mitarbeiter in vier Niederlassungen und verfügt über eine vielfältige Flotte von Sattelzugmaschinen und Aufliegern. Zu diesem Fuhrpark gehört nun auch ein Trio aus drei 3+5 Dolly-Kombinationen von Faymonville.

Dank des einstellbaren Lenksystems, das der Zugmaschine autonom folgt, eignet sich dieser FlexMAX genannte Fahrzeugtyp besonders für den Transport von selbsttragendem Langmaterial wie z.B. Betonträgern.

Außerdem hat das Unternehmen seinen Fuhrpark mit zwei 6-achsigen MultiMAX-Satteltiefladern mit hydraulischem Schwanenhals und niedrigen Pendelachsen vom Typ PA-X verstärkt. Diese Technologie ermöglicht eine minimale Ladehöhe von nur 790 mm.

Kombiniert mit einer doppelt teleskopierbaren Ladefläche bis zu einer Gesamtlänge von 31.900 mm, erhält Collett perfekte Bedingungen, um eine Kombination aus schweren, sperrigen und langen Gütern zu transportieren.

Wir danken dem Collett-Team für das Vertrauen, freuen uns auf die ersten Fotos in Aktion und darauf, in Zukunft weitere Herausforderungen gemeinsam zu meistern.

Veröffentlichungsdatum: 12/2022

Dank des einstellbaren Lenksystems, das der Zugmaschine autonom folgt, eignet sich dieser FlexMAX genannte Fahrzeugtyp besonders für den Transport von selbsttragendem Langmaterial wie z.B. Betonträger
Zum Fuhrpark von Collett gehört nun auch ein Trio aus drei 3+5 Dolly-Kombinationen von Faymonville.
Außerdem hat das Unternehmen seinen Fuhrpark mit zwei 6-achsigen MultiMAX-Satteltiefladern mit hydraulischem Schwanenhals und niedrigen Pendelachsen vom Typ PA-X verstärkt.
Teilen aufWhatsAppLinkedIn