8-Achs MultiMAX PA-X für Lorban nach Frankreich

Das PA-X-Prinzip sorgt dafür, dass der Tieflader eine minimale Ladehöhe von 790 mm erreicht.

Es ist uns immer wieder eine große Freude, die Entwicklung dynamischer Unternehmen mit unseren Transportlösungen zu unterstützen.

Das Unternehmen Lorban SAS nutzt seit 2019 einen klassischen MultiMAX 1+3-Satteltieflader. Im selben Jahr kam ein weiterer 1+3 mit hydraulischer Ladeflächenverbreiterung und in einer Heavy-Duty-Ausführung hinzu.

Diese Woche setzten die Franzosen dann einen weiteren Meilenstein indem sie einen 8-Achs MultiMAX PA-X mit niedriger Ladehöhe übernahmen. Es ist der erste Semi-Tieflader mit dieser Anzahl an PA-X-Achsen und Auszug.

Die Ladefläche mit einer Basislänge von 14.500 mm kann um weitere 10.700 mm verlängert werden, mit einer verschiebbaren Traverse auf dem Auszug. Der hydraulische Schwanenhals ermöglicht einen Höhenausgleich, wenn die befahrene Route dies erfordert.

Die Doppelrampen sind einzeln hydraulisch verschiebbar, was eine perfekte Anpassung an die Ladung ermöglicht. Das Fahrzeug hat eine Breite von 2.850 mm, wobei Verbreiterungen eine weitere Anpassung zulassen.

Das PA-X-Prinzip sorgt dafür, dass der Tieflader eine minimale Ladehöhe von 790 mm erreicht. Der MultiMAX ist mit einem Lenkeinschlag von 60° äußerst wendig und dank eines Hubs von 600 mm bestens für den Einsatz im Gelände geeignet.

Das in La Longueville (59) in der Region Hauts de France ansässige Familienunternehmen Lorban - geleitet von Philippe Lorban - arbeitet seit über 50 Jahren an der Seite verschiedener öffentlicher und privater Akteure: Industrieunternehmen, Gebietskörperschaften, Bauträger ...

In enger Zusammenarbeit wurde dieses neue MultiMAX-Projekt von Faymonvilles Vertriebsmitarbeiter für Frankreich, Stéphane Castelli, und dem Vertriebspartner Channel Semi-Remorques in Marck (62) betreut.

Veröffentlichungsdatum: 04/2023

Es ist der erste Semi-Tieflader mit dieser Anzahl an PA-X-Achsen und Auszug.
Teilen aufWhatsAppLinkedIn