Ol-trans A.Rybka fuhr von Polen zum Vatikan

Weihnachtsbaum für Papst Franziskus auf Faymonville-Auflieger.

Die Weihnachtszeit ist wieder herangebrochen und zahlreiche Weihnachtsbäume erstrahlen auf den vielen öffentlichen Plätzen der Welt. 

Der bekannteste unter ihnen wurde traditionell für Papst Franziskus auf dem Petersplatz im Vatikan errichtet! Die polnischen Transportprofis Ol-Trans A.Rybka und HR Polska beförderten dabei diesen riesigen Baum erfolgreich bis in den Kirchenstaat.   

Fixiermöglichkeiten sorgfäItig geplant

Die ausgewählte Tanne erwies sich als besondere Fracht, die schwierig zu sichern war und zudem anfällig für Beschädigungen. Deshalb wurden die Fixiermöglichkeiten auch im Vorfeld sorgfältig geplant und vorbereitet. Die Unternehmen beförderten den 25m langen Baum anschließend mit einem VarioMAX  Tiefbett-Auflieger von Faymonville aus der polnischen Heimat in Richtung Vatikan.   

Knifflige Verladung

Im natürlichen Zustand belief sich die Breite des Baumes auf 9m, die jedoch für den Transport auf 4m verringert werden musste. Dies erwies sich als der kniffligste Teil des ganzen Projektes. Die Tanne wurde auf drei eigens konstruierte Metallrahmen platziert (vorne, mittig und am Heck des Aufliegers).

Dies half dabei, die Ladung präzise aufzuladen und sie im Anschluss mit Seilen, Transportbändern und Kunststoffnetzen zu sichern.

Distanz über 2.650km

Der Startschuss zur Fahrt wurde dann am 11. November gegeben und es galt die Distanz von 2650 km zurück zu legen. Schritt für Schritt durchfuhr die beeindruckende Kombination verschiedene Länder, um schließlich Rom und Vatikan-Stadt zu erreichen. Die offizielle Einweihungszeremonie auf dem berühmten Petersplatz fand am 7. Dezember statt.

Die wundervoll geschmückte Tanne erstrahlt nun in vollem Glanz für die tausenden Besucher rund um die Weihnachtszeit.  

32 Auflieger von Faymonville

Ol-trans A.Rybka ist ein polnischer Betrieb, der vor 22 Jahren seine Tätigkeiten begann und heute über eine sehr vielfältige Auflieger-Flotte verfügt. Davon kommen 32 Einheiten in verschiedenen Ausführungen vom Hersteller Faymonville.

Dabei handelt es sich vorrangig um MegaMAX, TeleMAX, VarioMAX und ModulMAX-Fahrzeuge. Sie bilden die ideale Palette an Transportmöglichkeiten, um Ladungen von unterschiedlichster Größe und Gewicht zu befördern.  

Ol-trans A.Rybka fuhr von Polen zum Vatikan
Ol-trans A.Rybka fuhr von Polen zum Vatikan
Ol-trans A.Rybka fuhr von Polen zum Vatikan
Ol-trans A.Rybka fuhr von Polen zum Vatikan
Teilen aufWhatsAppLinkedIn