Floro setzt auf den modularen Weg

Die Crew nahm eine 2+4 Tiefbettkombination mit zwei Joker-Achsen in Empfang.

Die Firma Floro aus Slowenien ist ein weiterer Kunde, der auf die modularen Möglichkeiten der VarioMAX Plus-Reihe von Faymonville setzt. Sie haben sich für eine 2+4 Tiefbettkombination mit zwei Joker-Achsen entschieden.

Diese 1-Achs-Fahrgestelle können sowohl zwischen dem Schwanenhals und dem vorderen Fahrwerk als auch zwischen dem Tiefbett und dem hinteren Fahrwerk eingebaut werden. Diese Technik ermöglicht es, die Kombination je nach Beladung, gesetzlichen Nutzlasten und Streckenführung anzupassen.

Das Floro-Fahrzeug mit einer Grundbreite von 2.850 Millimetern ist als Kesselbrückenvariante mit Außenträgern und niedriger Bauhöhe konzipiert.

Die Verlängerung um 4.500 Millimeter bietet zusätzliche Möglichkeiten. Unverzichtbar für diesen Fahrzeugtyp sind die 17,5-Zoll-Pendelachsen, die mit 600 Millimetern Hub und 60° Lenkeinschlag die nötige Wendigkeit für das Befahren von schwierigem Gelände bieten.

Ein vielseitiges Fahrzeug für Arbeiten mit höherer Nutzlast. Es war uns eine Freude, das Floro-Team auf unserem Gelände zu einer ausführlichen Einweisung zu begrüßen. Jetzt können sie den VarioMAX Plus perfekt einsetzen.

Wir freuen uns schon auf die ersten Einsatzbilder.

Veröffentlichungsdatum: 11/2023

Floro setzt auf den modularen Weg
Floro setzt auf den modularen Weg
Teilen aufWhatsAppLinkedIn